Tipps, Tricks, Anleitungen und App-Vorstellungen für Android Systeme (Handys, Smartphones und TabletPCs)

Android Logo Bild In diesem Bereich findet Ihr Tipps, Tricks, Funktionen, Anleitungen und interessante App-Vorstellungen für Android, das bekannte Google Betriebssystem für Handys, Smartphones und Tablet-PCs.

Top Merkmale-Vergleich: GT-I9250 vs LG-E960

Autor: Admin | Erstellt am: 18.11.2012 | Aktualisiert am: 20.03.2013

 Vergleich Mit dem Nexus 4 von LG hat Google mal wieder ein Top Smartphone veröffentlicht. Möchte man sich aktuell ein neues Smartphone zulegen, so steht man aktuell vor der Frage inwiefern, oder, ob das neue LG Nexus 4 besser, als das Vorgängermodel (Galaxy Nexus) ist. Wer die richtige Entscheidung treffen möchte, der kommt um einen Vergleich nicht herum. Und genau deswegen gibt es hier die Top Merkmale Vergleichs-Tabelle zwischen den High-End-Smartphones Galaxy Nexus und Nexus 4.

Top Merkmale-Vergleich: GT-I9100 vs. GT-I9250

Autor: Admin | Erstellt am: 09.10.2012

 Vergleich Möchte man sich für ein neues oder ein anderes SmartPhone entscheiden so fällt einem die Entscheidung nicht gerade einfach. Ein klarer Grund dafür ist die Masse an technischen Merkmalen die moderne SmartPhones zur Verfügung stellen. Hier den Überblick zu behalten gestaltet sich entsprechend schwierig. Und genau hier greift diese Vergleichstabelle mit nur den wesentlichen / wichtigen Merkmalen ein. Hier werden nur die wichtigsten Merkmale der beiden Top Smartphones (GT-I9100 / GT-I9250) miteinander vergliechen. Durch die bessere Übersicht wird ganz klar auch eine bessere Entscheidung getroffen. Hier gehts zur Liste: Top Vergleich GT-I9100 vs. GT-9250.

Top kostenlose Android Must-Have Geld, Bank und Finanz-Apps

Autor: Admin | Erstellt am: 18.09.2011 | Aktualisiert am: 08.08.2012

paypal Nun ist es soweit, nach genau 18 Wochen komme ich heute zur letzen Vorstellungs-Runde der top kostenlosen Must-Have Apps für Android OS. Ich denke, dass ich mit dieser 10-teiligen Serie alle wichtigen Bereiche Abgedeckt habe. Alle Bereiche werden natürlich UpToDate gehalten und bei Notwendigkeit aktualisiert.

In dieser letzten Runde geht es um das Thema Geld und Finanzen. Hier stelle ich entsprechend die top Finanz-Apps vor. Dabei handelt es sich um Apps mit denen man bezahlen kann, aber auch Apps mit denen man Aktien-Charts verfolgen und sogar Daytrading betreiben kann. Und hier geht es zur Liste der Top kostenlosen Android Geld, Bank und Finanz-Apps. Viel Spaß.

Android Must-Have Apps: Organisation, Aufgaben und Kalender

Autor: Admin | Erstellt am: 04.05.2011 | Aktualisiert am: 10.03.2012

date Mit dieser ersten Apps Vorstellung für Android Systeme starte ich eine 10-teilige Serie in der ich jede zweite Woche die Top kostenlosen Must-Have Apps zu unterschiedlichen Themen-Bereichen vorstellen werde.

Und diese beginne ich mit dem Thema: Organisation, Termine, Kalender und Aufgaben. In diesem Bereich, wie nicht anderes zu erahnen, geht es um Apps zur Organisation von Terminen, Aufgaben und Kalendereinträgen mit einem Androiden - auch als Business Apps bezeichnet. Und hier geht es zu den kostenlosen Must-Have Apps aus dem Bereich: Organisation, Aufgaben und Kalender Apps. Viel Spaß.

Die 3 besten Android Tastaturen für SmartPhones und Tablet-PCs

Autor: Admin | Erstellt am: 20.02.2012

Android Tastaturen Bild Je aktueller eine Android-Version ist, desto ausgereifter und somit auch besser die Bildschirm-Tastatur. Da aber nicht alle Android SmartPhones und TabletPCs ein Update auf die aktuellste Android Version erhalten und die Tastaturen, vor allem bei älteren Android Devices sehr zu wünschen übrig lassen, stelle ich hier die meines Erachtens drei besten virtuellen Android Tastaturen vor. Samt eventuellen Vor- und Nachteilen. Und hier geht es zu den besten und kostenlosen Android Tastaturen.

Android Icons ändern bzw. anpassen und Icon-Text entfernen (Anleitung und Tipps)

Autor: Admin | Erstellt am: 04.03.2011 | Aktualisiert am: 11.02.2012

fusion_icon In dieser Anleitung stelle ich die App Desktop Visualizer vor. Mit dieser kostenlosen App kann man Android Icons ändern bzw. anpassen. So hat jeder die Möglichkeit sich sein Android Home-Screen bzw. Desktops nach eigenem Geschmack optisch zu individualisieren - und das ganze kostenlos.

Und hier geht es zur Anleitung der Android App Desktop Visualizer: Android Icons ändern.

Android Must-Have Apps: System Anpassung, Personalisierung, Launcher & Tools

Autor: Admin | Erstellt am: 02.06.2011 | Aktualisiert am: 05.02.2012

gnome-settings-theme Heute, in Runde drei, meiner Must-Have Apps Vorstellungs-Serie geht es um das Thema Launcher und Personalisierung - also um ein Thema, welches einen stundenlang befassen kann.

Hier präsentiere ich u.a. den kostenlosen Top Launcher Go Launcher Ex, sowie Tools wie den Home-Switcher mit dem man zwischen mehreren installieren Launcher switchen kann. Und natürlich viele weitere kostenlose Top Must-Have Apps aus dem Bereich: System Anpassung, Personalisierung, Launcher & Tools. Viel Spaß.

Android Must-Have Apps: Settings, Usability, Organisation und System-Tools

Autor: Admin | Erstellt am: 25.08.2011

gear In dieser, der vorletzten Vorstellungs-Serie der Must-Have Apps, geht es um das Thema Settings, Usability, Organisation und System-Tools.

Hier findet man Apps wie z.B. Quick Setting mit dieser man schnell auf alle notwendigen Einstellungen wie z.B. BlueTooth, GPS, Wi-Fi etc. zugreifen kann. Unter anderem ist hier auch eine Top kostenlose/r Datenzähler und Organisations-App aufgelistet. Und hier gehts zur den kostenlosen Android Must-Have Apps: System - Settings, Usability, Organisation und System-Tools. Viel Spaß.

Top kostenlose Android Must Have Apps: Netzwerk und Remote-Tools

Autor: Admin | Erstellt am: 10.08.2011

network_local Es ist mal wieder soweit - eine weitere Apps-Vorstellungsrunde. Diesmal stelle ich Android Must-Have Apps zu einem etwas technischeren Thema vor: Netzwerk und Remote-Tools.

Hier liste ich u.a. eine App auf, mit dieser man sich auf einen Desktop-Bildschirm eines PCs verbinden und so diesen auch steuern kann. Auch eine Netzwerkanalyse-App wird hier gefunden. Und hier gehts zur Liste: top kostenlose Netzwerk- u. Remote-Apps.

Kostenlose Android Dockbar Backgrounds (Hintergrundbilder) für zB Go Launcher EX

Autor: Admin | Erstellt am: 28.07.2011

bar_stool.png Viele Android Launcher Apps, wie z.B. der kostenlose Launcher "Go Launcher EX" bieten die Möglichkeit an Docks (Fußbereich eines Android HomeScreens) zu personalisieren.

Dabei können zu einem die Dock-Icons aber Dock-Hintergrundbilder (Dockbars) geändert werden. Und genau diese Dockbar Backgrounds bzw. Hintergründe stelle ich hier kostenlos zum Download zur Verfügung. [ Update: ] Heute stelle ich im Teil 2 weitere 10 kostenlose Android Dockbars zur Verfügung. Viel Spaß

Android Must Have Apps: Nachrichten, News, Magazine, Infos und Wetter

Autor: Admin | Erstellt am: 28.07.2011

news_unsubscribe Zwei weitere Wochen sind nun wieder vergangen und wieder gibt es neue Android Must-Have Apps zu einem bestimmten Thema.

In dieser Vorstellungsrunde stelle ich kostenlose Apps aus dem Bereichen: Nachrichten, News, Magazine, Infos und Wetter vor. Und hier geht es zu den Must-Have Apps aus diesen Bereichen: Nachrichten, News, Magazine, Infos. Viel Spaß

Android Must-Have Apps: Datenübertragung, Dateimanager, Dateiexplorer

Autor: Admin | Erstellt am: 14.07.2011

tab_duplicate Jetzt sind schon wirklich 10 Wochen seit meiner ersten App Vorstellung vergangen und so gibt es heute wieder neue Must-Have Apps.

Diesmal geht es um Datenübertragung - Dateimanager und Dateiexplorer. Also Apps die einem die Übertragung von Daten zwischen SmartPhones, sowie zwischen SmartPhones und PCs ermöglichen. Dabei könnes es Daten wie Musik und Bilder aber auch andere Daten wie Kontakte usw. sein. Und hier gehts zur Liste der Top Must-Have Apps zum Thema: Datenübertragung, Dateimanager, Dateiexplorer.

Android Must-Have Apps: Browser, Shopping, Lokales und Sicherheit

Autor: Admin | Erstellt am: 30.06.2011

globe Woche 6 ist jetzt vergangen und so stelle ich wieder neue Must-Have Apps vor. Diesmal geht es um den Bereich: Browser, Shopping, Lokales und Sicherheit. Zugegeben, dieser Bereich ist breit gefächert und entsprechend liste ich hier nur einzelne Top Apps zu diesen Themen/Bereichen auf.

In dieser Liste ist z.B. der kostenloser Browser Dolphin Browser vertreten, der sich meines Erachtens zu den besten Internet Browser für Android zählen darf. Und für alle die sich um die Sicherheit sorgen, liste ich hier die kostenlose App: Application Protection auf. Alle Must-Have Apps zu dem Thema findet Ihr unter diesem Link: Browser, Shopping, Lokales und Sicherheit.

Android Must-Have Apps: Multimedia (Audio, Video, Musik, Player) Apps / Widgets

Autor: Admin | Erstellt am: 27.06.2011

apps_music_box Diesmal komme ich mit einem, wie ich finde, sehr interessanten Thema in meiner 10-teiligen Must-Have Apps Vorstellungs-Serie. Thema: Multimedia - Audio, Video, Pic-Viewer etc.

Dabei geht es um das gesamte Spektrum aus dem Bereich. Also um Audio und Video, um online (Stream) und offline Player, um Bildbetrachter, Aufnahme-Apps und viele weitere Multimedia-Apps. Und hier geht es zur Aufstellung der Top kostenlosen Must-Have Apps aus dem Bereich: Multimedia (Audio, Video, Musik, Player).

Android Must-Have Apps: Kommunikation, Chat und Unterhaltung

Autor: Admin | Erstellt am: 18.05.2011

skype_icon Nun sind zwei Wochen vergangen und so stelle ich heute wieder neue kostenlose Android Must-Have Apps aus einem Bestimmten Bereich vor. Diesmal geht es um das Thema: Kommunikation, also Unterhaltung, Messenger, Chat usw.

Dabei geht es um Apps wie eBuddy - Messenger, Go SMS (der aktuell besten kostenlosen SMS App) und einigen anderen Android Apps. Und hier geht es zur Liste der Top kostenlose Must-Have Apps für Android aus dem Bereich: Kommunikation, Chat und Unterhaltung.

Weitere nützliche Tipps und Tricks für Android Benutzer

Autor: Admin | Erstellt am: 07.12.2010

tools_wizard In diesem Teil, Nr.2, der Android Tipps und Tricks richte ich mich an Android-Benutzer die schon etwas mehr Erfahrung mit einem Android Handy haben.

U.a. finden man hier Antworten auf Fragen wie zB. "Wie Outlook Kontakte auf ein Android Handy importiert werden" oder "wie man schnell über Home-Screen eine Rufnummerbeschränkung (Anrufer-ID) aktiviert und/oder deaktiviert". Und hier geht es zum Artikel: Tipps und Tricks für Android Handy Benutzer.

Begriffe die jeder Android Anwender kennen sollte

Autor: Admin | Erstellt am: 12.11.2010

accessories_dictionary.png Ist man endlich Besitzer eines Android Handys bzw. Smartphones so wird man schnell mit neuen und eventuell noch nie gehörten Begriffen konfrontiert. Das sind dann Begriffe wie z.B. Apps2SD, Multi-Touch, QR-Code und viele weitere.

Um allen Android begeisterten den Einstieg in das Android OS zu vereinfachen, stelle ich hier Begriffe vor, die jeder Android Anwender früher oder später kennen sollte. Und hier geht es zu den Begriffen die jeder Android Anwender kennen sollte.

Google E-Mail Konto richtig unter Android einrichten

Autor: Admin | Erstellt am: 08.11.2010

1295159178_gmail_blue Eine kleine Anleitung die schnell erklärt wie ein Google E-Mail Konto unter Android Handys / Smartphones korrekt eingerichtet wird.

Hier findet man nicht nur die Anleitung sondern auch wichtige Infos, die man beachten sollte, damit die Einrichtung eines Google E-Mail Accounts unter Android reibungslos verläuft. Und hier geht es zur der Anleitung: Wie Goolge E-Mail Konto unter Android einrichten.

Anleitung: Android Screenshots ohne Root Rechte (ohne rooting) erstellen

Autor: Admin | Erstellt am: 30.09.2010

ksnapshot Möchte man Screenshots, so genannte Bildschirmfotos, von seinem Android Handy erstellen, so findet man oft Informationen darüber, dass dies nur mit Root-Rechten funktioniert. Und das man entsprechend das eigene Handy rooten muss. Jedoch ist diese Info nicht ganz korrekt. Für reine Screenshots werden Root-Rechte nicht benötigt. Sprich es geht auch ohne Root-Rechte. Wie das funktioniert stelle ich hier in dieser Anleitung: Android Handy Screenshots ohne Root Rechte erstellen vor.

Tipps und Tricks für Android Neueinsteiger

Autor: Admin | Erstellt am: 26.09.2010

wizard Wenn man sein Android-Handy recht neu im Besitz hat, dann ist es verständlich, dass man nicht sofort alle Funktionen kennt. Sprich, es gibt Anfangs sehr viele Fragen die man erst irgendwann eventuell per Zufall oder durch längeres testen und versuchen herausfindet. Das beginnt dann in etwa mit Fragen wie "wo finde ich Umlaute", "wie deaktiviere ich das Mobile Netzwerk schnell" oder "wie verschiebe ich ein Widget über mehrere Screens". Antworten auf diese und weitere Fragen werden in dieser Liste: Tipps und Tricks für Android Neueinsteiger / Beginner, beantwortet.