Android Must-Have Apps: Organisation, Aufgaben und Kalender

Wer kostenlose Must-Have Apps aus dem Bereich Organisation, Aufgaben und Kalender für Android sucht, der wird hier fündig.

Und zwar stelle ich hier die meines Erachtens besten Organisations-Apps für Android OS vor.

Also Apps die euch das Leben bei der Organisation von Aufgaben, Kalendereinträgen und Terminen weitreichend erleichtern.

Info: In dieser 10-teiligen Must-Have Apps Vorstellungs-Serie, stelle ich nur kostenlose Apps für Android vor so, dass man sich hier keine Gedanken um den Preis machen muss. Also einfach App auswählen und über den WebStore - Link (Überschrift der App), oder über den Barcode mit einem BarcodeScanner oder, wenn jemand mit einem Android- Handy oder TabletPC diese Seite besucht über den Market-Link (Bild: grüne Einkaufstasche) die App herunterladen, installieren und nutzen - fertig.

Diese 10-teilige Serie der kostenlosen Android Must-Have Apps wird UpToDate gehalten und bei Notwendigkeit aktualisiert. Wer Ideen oder neue Apps hinzufügen möchte, der kann mir das gerne kurz über das Kontaktformular mitteilen.

Und nun viel Spaß mit folgenden Top Android Apps:

3. Jorte

Zum Google Play Store: Desktop-PC-Link

Jorte Kalender App Jorte - Kalender und Aufgaben lässt keine Wünsche offen. Bei Jorte können Termine und Aufgaben aller genutzten Kalender- und Aufgaben-Apps zentral angezeigt und verwaltet werden. Jorte bietet natürlich auch Top aussehende Widgets in allen Formaten an.

Screenshot:
Jorte Kalender App Screenshot 1


AlarmDroid (Wecker-App)

Zum Google Play Store: Desktop-PC-Link

AlarmDroid Ob man sich morgens mit einer Ansage der Uhrzeit, der Wetter-Daten, einem Radio-Stream, einer MP3 oder allem gemischt wecken lassen möchte - mit diesem Android Wecker -App ist das alles möglich. AlarmDroid ist wohl die beste Wecker App die mir unter die Finger gekommen ist.

Screenshot:
AlarmDroid Screenshot 1


ColorNote (Notiz-App)

Zum Google Play Store: Desktop-PC-Link

ColorNote ColorNote ist schlank, schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen. Diese Notiz-App ist perfekt für alle die mal eben schnell eine Notiz, Kurztext, Aufzeichnung, Anmerkung usw. erstellen möchten. Ich z.B. nutze ColorNote auch für meine Einkaufsliste/n. Besonderheit: Ausgereifte Share-Funktion. Erstellte Notizen werden nicht als Anhang sondern als Text z.B. beim versenden via Mail eingefügt. Das hat den Vorteil, dass man die Notizen auf allen anderen Betriebssystemen weiter nutzen kann, - was z.B. bei der App Memo nicht funktioniert.

Screenshot:
ColorNote Screenshot 1


Astrid Tasks (Aufgaben und Termine App)

Zum Google Play Store: Desktop-PC-Link

Astrid Tasks Mit dieser Sekretärin ist man endlich perfekt organisiert. Termine und Aufgaben können sehr schnell angelegt und kategorisiert werden. Aufgaben können z.B. bis zur Fälligkeit versteckt werden, was der Übersichtlichkeit sehr zugute kommt. Widgets bietet Astrid Tasks auch an.

Screenshot:
Astrid Tasks Screenshot 1


KaloerClock (Nachttischuhr / Tischuhr)

Zum Google Play Store: Desktop-PC-Link

KaloerClock Kaloar Clock Tischuhr bietet aktuell sieben Skins. Das Wetter-Skin welches man unter Optionen / Layout / Skin findet ist besonders gut gelungen. Diese kostenlose App ist für jeden Must-Have der eine Tischuhr bzw. Nachttischuhr mit vielen Funktionen gesucht hat - TOP.

Screenshot:
KaloerClock Screenshot 1