Online Video Streaming - Filme kostenlos und legal gucken

Bild: online-video-stream.png Egal ob Kinofilme, Videos, Musikvideos, TV-Serien, TV-Shows, Dokumentationen usw. alles können Sie jetzt schon, ohne etwas vorher mühselig downloaden zu müssen, online und vor allem jederzeit über ein sogenanntes Online-Streaming-Verfahren auf Ihrem PC / Notebook und auch Fehrnseher schauen. Und das ganze legal und bei sehr vielen Anbietern sogar kostenlos.

Die einzige Voraussetzung die Sie dafür erfüllen müssen ist: Ein Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von mindestens DSL 2000 - und schon stehen Ihnen die Türen für den je nach Anbieter und Lizenz, kostenlosen oder kostenpflichtigen Videoabend sehr weit offen. Für Filme in HD Qualität wird ein Internetanschluss von mindestens DSL 4000 bis 6000 empfohlen.

Wie das ganze funktioniert, welche Video- Anbieter und Angebote es aktuell im Internet gibt, erfährt Ihr hier.

Wie Ihr Online-Videos downloaden oder aufnehmen könnt, erfahrt Ihr hier.

Übersicht

  1. Begriffserklärung: Video-Stream - Livestream - Online-Stream
  2. Liste top Online-Streaming Anbieter (kostenlose und kostenpflichtige)
  3. Video-Download oft inklusive!
  4. Altbekannte Fehrnsehsender online schauen?

Begriffserklärung: Video-Stream - Livestream - Online-Stream?

Bei einem "Streaming" Verfahren werden Audio- und Videodaten zeitgleich, also sofort nach Erhalt dieser Daten, durch einen Abspieler dekodiert auf dem Bildschirm dargestellt. Hier wird zwischen zwei Methoden/Verfahren unterschieden.
Beim Liefestreamig-Verfahren werden die Daten ohne Zwischenspeicherung (ohne zwichenpuffer) direkt dekodiert auf einem Bildschirm dargestellt. Bei einem normalen Straming-Verfahren z.B. Videostreaming oder Audiostreaming werden die Daten Stück-für-Stück an den Zwischenspeicher gesendet, also zwischengespeichert und erst aus dem Zwischenspeicher (Puffer) dekodiert auf dem Bildschirm dargestellt.

Liste top Online-Streaming Anbieter (kostenlose und kostenpflichtige)

Folgende Liste beinhaltet mehrere ausgewählte Anbieter die Ihnen entweder den kostenlosen oder/und den kostenpflichtigen Video-Stream bereitstellen. Anbieter die Filme/Videos nicht in deutscher Sprache und nicht in Vollbild zur Verfügung stellen, sind gekennzeichnet.

  1. Kostenlose Anbieter

    Über 50 kostenlose Video-Stream Anbieter! Viel Spaß beim online Video und TV schauen.

  1. Kostenpflichtige Anbieter

    100% legal, viel mehr Auswahl und Top Qualität

    • Google Play Movies Filme in HD und SD Qualität im Stream und Download (Android OS) / Preise ab 2,99 bis ca. 5 EUR
    • Video Buster Video-on-Demand - Online Videos!
    • Maxdome.de Filme in Top Qualität - Aktuell mit Sparangebot!
    • Videoload.de Filme legal und günstig streamen.
    • Sky GO! Sport, Film, Entertainment schon ab 16,90 EUR (Sky Welt)
    • AnixeHD (Video-on-Demand in HD Qualität)
    • watchever.de
  1. Filme kostenlos!

    Legal? Da Stream-Quelle nicht immer bekannt!

Link defekt? Kennt Ihr weitere Video-on-Demand Anbieter?
Dann mailt mir.

Bitte beachtet:

Alle unter Punkt 3 vorgestellten Webseiten (cinestream, stream800 usw.) sind, da aktuell Gegenteiliges nicht bekannt, selbst legal. Jedoch ist bei den dort verlinkten bzw. zur Verfügung gestellten Onlinestreams nicht immer klar ob es sich dabei um lizenzfreie oder rechtlich geschützte Inhalte handelt. Deswegen sollte auf diesen Filmseiten jeder selbst entscheiden ob und wenn ja welchen Onlinestream er sich dort anschaut. Im Zweifel einfach nicht anschauen. Ganz klar ist, dass aktuelle Kino-Filme mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal sind! (Dieser Text, wie auch alle auf dieser Webseite, spiegelt nur meine Meinung wieder und stellt keine rechtliche Beratung dar).

Video-Download oft inklusive!

Einige Video-on-Demand Angebieter bieten zu Ihren Streaming Angebot auch Downloads Ihrer Videos in verschiedenen Video-Qualitäten, auch im neuem HD Format, an.

Diese Videos sind aber fast immer DRM-kopiergeschützt und können entsprechend z.B. nur 30 Tage behalten und insgesamt 24 Stunden lang angeschaut werden. Danach sind diese Dateien wertlos. Die Preise für solche Downloads liegen zwischen 3 bis 7 EUR. Wenn man bedenkt, dass man zur Videothek fahren müsste dann sind z.B. 3 EUR schon ein recht akzeptabler Preis. Die Extrafahrt zur Videothek plus die anfallenden Benzinkosten entfallen.

Natürlich gibt es Möglichkeiten diesen Kopierschutz zu entfernen, welche verständlicherweise nicht legal sind und entnsprechend hier auch nicht weiter verfolgt werden. Ein Tool nennt sich DRM-Removal Tool. Eventuell hilft euch Google da gerne weiter. Trotzdem sollte sich jeder die Frage stellen: Ist dies notwendig? Hält der Trend an, so wird es bald eine Fülle an kostenlose Movies im Internet geben.

Altbekannte Fehrnsehsender ohne Streamangebot online schauen

RTL bietet den Dienst RTL Now und Sat1-Prosieben mischt bei Maxdome mit.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen bekannten Sender wie z.B. VOX, Kabel1 und Co. auch online zu sehen sein werden. UPDATE:
Wie oben in der Liste zu sehen ist, besitzen die Sender Sat1, Vox und Kabel1 eigene Videoportale. Uns stehen jetzt also Serien wie Achtung Kontrolle oder Abenteuer Auto komplett, in Voller Länge und größtenteils kostenlos zur Verfügung. Jedoch konnte ich z.B. Two And A Half Men auf den Portalen nicht finden, aber hier: Two And A Half Men (englisch).
Wer aber nicht warten will, der hat jetzt schon die Möglichkeit den kostenlosen Service von OnlineTV-Recorder zu nutzen.

Hier kann und darf jeder, wie gesagt kostenlos und vor allem legal, TV Sendungen von aktuell über 57 TV-Sender ( Stand: Mrz 2009) automatisch und auch gleichzeitig aufnehmen lassen.

Einmal Timmer eingestellt, funktioniert dies echt wunderbar. Unter den Sender finden sich: ARD, PRO7, RTL, SAT1, VOX, KABEL 1, NICKELODEON und viele weitere.

Viel Spaß in der Zukunft des Internetfehrnsehen.


15 Kommenatre zum Thema:

Online Streaming - Filme kostenlos und legal gucken

Jetzt einen Kommentar verfassen.

Avatar Pic Rafael
Schrieb am: 15.04.2010 um 15:43:37Uhr:

Kommentartext:

Hallo zusammen, ab heute ist es nun auch möglich Kommentare zu dieser Seite zu schreiben.

Über die Kommentarfunktion könnt Ihr z.B. mir bzw. auch allen Besuchern so neue Video-Anbieter mitteilen. Aber auch einfach nur nette Postings sind herzlichst Willkommen.

Und natürlich bin ich auch für konstruktive Kritik sowie für Ideen und Verbesserungsvorschläge offen.

Viel Spaß beim kommentieren!

Euer WV - Webbi - Rafael

Avatar Pic Pia
Schrieb am: 19.11.2010 um 14:13:57Uhr:

Kommentartext:

Gute Übersicht, G-Stream wollte gerade bei mir nicht laden, kannte ich bisher noch nicht. Dafür kann ich aber noch streamxxl com ergänzen, habe ich gerade auf gulli gefunden [Admin: Editiert da Page nicht mehr online - 01.10.2011].

Avatar Pic Rafael
Schrieb am: 19.11.2010 um 17:17:32Uhr:

Kommentartext:

Danke für den Link. Diese Stream-Seite ist aber ganz klar unter die Rubrik "Filme kostenlos, aber Legal? Da Stream-Quelle nicht immer bekannt!“ einzuordnen.

Avatar Pic Videonerd
Schrieb am: 17.12.2010 um 10:56:57Uhr:

Kommentartext:

und noch: www.load.tv und www.bluecom.tv

Avatar Pic Julian
Schrieb am: 29.01.2011 um 21:53:23Uhr:

Kommentartext:

Finde im gegesatz zu kino.to die seite www.movie-stream.to/
besser und einfach für mich ;)

Avatar Pic Janni
Schrieb am: 09.06.2011 um 09:27:13Uhr:

Kommentartext:

Top Liste, danke dafür. www.myvideo.de/tv würde ich noch aufnehmen, oder habe ich es übersehen? Gruß Janni.

Avatar Pic Sebastian
Schrieb am: 24.09.2011 um 14:29:25Uhr:

Kommentartext:

Hallo, eine sehr gute Übersicht! Klasse, dass immer mehr Portale dazu kommen. Eine nette Übersicht gibt es auch auf www.kostenlos-filme-gucken.de

Grüße

Avatar Pic Peter
Schrieb am: 13.10.2011 um 20:03:03Uhr:

Kommentartext:

Moviez.to hat mittlerweile auch ein umfangreiches Stream und Download Archiv: www.moviez.to

Avatar Pic Ben
Schrieb am: 16.12.2011 um 12:19:44Uhr:

Kommentartext:

fehlt noch: www.freshmilk.tv , www.fashiondaily.tv

Avatar Pic Meike
Schrieb am: 20.01.2012 um 11:29:28Uhr:

Kommentartext:

Ich finde www.sites.google.com/site/spielfilme24/ ist die beste kostenlose und legale Seite für Kinofilme

LG Meike

Avatar Pic Holger
Schrieb am: 03.10.2012 um 23:15:48Uhr:

Kommentartext:

Für mich die beste Seite Top Kinofilme mit guter Geschwindigkeit ist HD-Vidz.net
Die haben Streams und Downloadmöglichkeit

Avatar Pic Rafael
Schrieb am: 07.10.2012 um 18:00:22Uhr:

Kommentartext:

@Holger: Danke für den Link, jedoch musste ich deinen Kommentar etwas abändern. Ich denke dir ist klar warum Zudem geört diese Seite ganz klar zum Bereich: Legal? Da Stream-Quelle nicht immer bekannt!

Avatar Pic Stefan
Schrieb am: 17.08.2013 um 04:39:38Uhr:

Kommentartext:

Bin durch Zufall über Google auf dieser Seite gelandet. Die Übersicht an Filmseiten und Mediatheken ist echt sehr umfangreich. Vielen Dank für die vielen Seitenempfehlungen. Da kommt die nächste Zeit bestimmt keine Langeweile mehr auf. Hier noch zwei recht neue Seiten zum Thema Filme Online. www.ganzefilme.de und www.lustigefilmeonline.de

Avatar Pic Bert
Schrieb am: 02.10.2013 um 09:51:43Uhr:

Kommentartext:

Tolle Übersicht, danke dafür und die ständigen Updates! Einen Anbieter hätte ich noch: www.vevo.com Gibts auch als App. :)

Gruß Bert

Avatar Pic Stefan
Schrieb am: 03.03.2014 um 23:47:58Uhr:

Kommentartext:

Es geht doch um ganze Filme online als Stream so wie z.B. auf www.filmfilme.de oder nicht? Auf vevo com konnte ich keinen Film in voller Länge ausfindig machen. Oder habe ich etwas verpasst/übersehen?

Jetzt kommentieren




Ein Auto hat üblicherweise wieviele Räder?
Bitte geben Sie die Antwort ( Wort oder wenn möglich Zahl ) hier ein:

Hinweis:
Alle Kommentare werden aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen moderiert. In den meisten Fällen dauert dies maximal einen Tag.