Tipps & Tricks

Tipps & Tricks Bild Hier findet Ihr Tipps, Tricks, Lösungen, aber auch Lösungsansätze rund um die Themen: Online, Browser, Video, Videostreams, Android, EDV, IT usw.

Methoden zur Sicherung der eigenen Bitcoin-Brieftasche

Autor: Admin | Erstellt am: 31.05.2013 | Aktualisiert am: 22.07.2013

Bitcoins Sicherheit Seit der exorbitanten Kurssteigerung von 4500% (April 2013) der 2009 gestarteten Kryptowährung Bitcoins, ist diese Währung nicht nur bedeutungsvoller, sondern zudem für viele um einiges wertvoller und wichtiger als je zuvor geworden.

Und so wird es auch immer wichtiger die eigenen Bitcoins-Brieftasche zu sichern, da der Verlust dieser Brieftasche den sicheren Totalverlust der gesamten Geldmenge bedeutet.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass man nach Methoden und Möglichkeiten zur Sicherung der eigenen wallet.dat sucht. Und genau diese stelle ich hier vor: Begonnen beim Step 1: BackUp der wallet.dat, Step 2 der sicheren Verwendung der wallet.dat in einem anderen Verzeichnis, bis Step 3 und der zusätzlichen Sicherheit durch die Verwendung der wallet.dat im verschlüsselten TrueCrypt Container.

Android
Tipps, Tricks, Anleitungen und Apps für Android

Autor: Admin | Erstellt am: 03.04.2011 | Aktualisiert am: 18.11.2012

Android Tipps und Tricks Bild 1 Wieder ein recht interessantes Update auf Werbeverdienste.de. Ab heute ist das Android Betriebssystem auch ein Thema auf dieser Webseite. Und zwar stelle ich in diesem Bereich Tipps, Tricks und Anleitungen für das bekannte Android-Betriebssystem für Handys, Smartphones und neuerding auch Tablet-PCs vor. Aber auch Android App-Vorstellungen werden hier bald folgen bzw. vorgestellt. Viel Spaß in neuem Bereich: Tipps, Tricks, Anleitungen und App-Vorstellungen für Android Systeme.

Die bessere Alternative zu Firefox FloatNotes

Autor: Admin | Erstellt am: 07.11.2012

Die FloatNotes Alternative Bild 1 Das Add-on FloatNotes gehörte bis September 2012 zu den beliebtesten Notizen-Addons für den Firefox Browser. Aus welchen Gründen auch immer funktioniert FloatNotes seit Firefox 15 nicht mehr, und der Entwickler sieht es nicht für notwendig ein Update herauszubringen. Wer nicht lange auf ein Update warten möchte, der sucht sich eine Alternative. Und zum Glück gibt es auch eine gleichwertig Alternative. Welche das ist, das erfahrt ihr hier: [ Die bessere FloatNotes Alternative ].

Die besten Video2mp3 Alternativen

Autor: Admin | Erstellt am: 25.10.2010 | Aktualisiert am: 18.10.2012

Tipps und Tricks Bild 1 Der Online-Converter Video2mp3 ist wohl der bekannteste und meist genutzte Video-Stream-Coverter im Internet. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum dieser Anbieter sehr oft und vor allem zur später Stunde überlastet ist. Dann dauert eine Konvertierung, sowie der Download danach, sehr lange. Aber zum Glück gibt es hier gute Alternativen zu Video2mp3. Und in dieser Liste: Die besten Video2mp3 Alternativen stelle ich, wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, diese besten Alternativen zum bekannten Video2mp3 online Converter vor.

Flash Videostream Vollbild auf zweitem Monitor wird bei Fokusverlust minimiert : Die Lösung

Autor: Admin | Erstellt am: 15.06.2010 | Aktualisiert am: 05.08.2012

Tipps und Tricks Bild 1 Wer sich auf seinem zweiten Desktop-Bildschirm ein Flashvideo im Vollbild-Modus anzeigen lassen möchte und dabei auf seinem primären Bildschirm trotzdem arbeiten möchte, der wird aktuell vor einem kleinen aber lästigen Problem stehen. Und zwar springt der Flashplayer bei Fokusverlust immer wieder zum Normalbildmodus zurück. Glücklicherweise gibt es hierfür eine Lösung. Da diese jedoch nicht ganz ohne ist, habe ich hierfür eine kleine aber ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geschrieben, wie jeder dieses Problem Flash Video verlässt Vollbildmodus auf zweitem Desktop-Bildschirm bei Fokusverlust leicht in den Griff bekommt.

Top Firefox Plugins für mehr Sicherheit und Komfort beim Recherchieren und Surfen!

Autor: Admin | Erstellt am: 18.04.2010 | Aktualisiert am: 05.08.2012

Tipps und Tricks Bild 1 Aktuell stehen für den Firefox mehr als 2,3 Millionen Add-Ons bzw. Plugins zur Verfügung, und es werden immer mehr. Entsprechend gestaltet es sich schwierig, hier die Spreu vom Weizen zu trennen und unter dieser Menge die wirklich nur besten zu finden. Zudem gibt es auch sehr viele Plugins die viel versprechen aber dann doch weniger halten, oder sogar den Firefox nur unnötig aufblähen und langsamer werden lassen. Aus diesen Gründen entstand dieser Artikel welcher die besten und wichtigsten (must-have) Plugins für mehr Funktionalität, Sicherheit und Surf-Komfort für den Web-Browser vorstellt. Und hier geht es zum Artikel: Top (must-have) Firefox Plugins für mehr Sicherheit und Komfort.

Top Firefox Addons - Must-Have für jeden Firefox Benutzer

Autor: Admin | Erstellt am: 03.07.2011

Top Firefox Addons Bild 1 Die Versionssprünge des Firefox-Browser sind beachtlich. Noch Mitte März (2011) hatten wir Version 4, und nun sind wir schon bei Version 5. Mit jedem Versionssprung bekam der Firefox sehr viele nützliche Funktion, welche früher über Addons nachgereicht werden mussten. Entsprechend fragt man sich ob man seinen Fuchs nicht komplett entschlankt und ihm nur die notwendigsten Addons installiert. U.a. zu diesem Zweck stelle ich hier die Top Addons für den Firefox 5 vor, die einfach jede Benutzergruppe besitzen sollte. Und zwar vom Standard-Surfer bis hin zum Blogger und auch Web-Entwickler. Diese Firefox Addons sind immer nützlich und gehören einfach zu jeder Firefox-Installation dazu.

Musik von Radio oder Video-Streams aufnehmen

Autor: Admin | Erstellt am: 01.11.2010

Tipps und Tricks Bild 1 Unzählig viele Online Videostream-Anbieter und mindestens genauso viele Radio-Stream-Anbieter im Internet mit eine Fülle an Musikstücken. Wäre es da nicht schön, wenn man ein Programm hätte, welches diese Musikstücke automatisch aufzeichnen und korrekt betitelt auf der Festplatte ablegen würde? Ja, das wäre es. Und dieses ist auch möglich. Und nicht nur das, es gibt mehrere gute Möglichkeiten wie Ihr Online Musik-Streams auf Eure Rechner bekommt. Und das alles im legalen Bereich! Welche das sind und wie sie alle funktionieren wird in diesem Artikel: Musik von Radio oder Video-Streams aufnehmen erklärt.

Schneller und effizienter unter Windows arbeiten - die besten Helfer, Tastenkombinationen und Tools

Autor: Admin | Erstellt am: 09.06.2010

Tipps und Tricks Bild 1 Finden Sie in diesem Artikel wirkungsvolle Tipps, Tricks, Windows interne sowie Windows externe Programme, die das Leben bzw. Arbeiten unter Windows nicht nur vereinfachen sondern auch beschleunigen. Hier geht es darum, wie man mit welchen Tastenkombinationen und kleinen Helfer-Programmen schneller und effizienter unter Windows arbeiten kann. Und hier geht es zum Artikel: Schneller und effizienter unter Windows arbeiten - die besten Helfer, Tastenkombinationen und Tools.

Online (Live) Video-Streams downloaden bzw. aufnehmen

Autor: Admin | Erstellt am: 10.02.2010

Tipps und Tricks Bild 1 Das gesamte Internet stellt uns unzählig viele Videos, so genannte Videostreams, meist kostenlos zur Verfügung. Das ist schön und gut, jedoch können wir diese Video-Streams nur ansehen wenn wir online sind. Was ist aber wenn wir diese Videos auch offline wie z.B. auf einer Reise oder im Auto unterwegs anschauen möchten? In diesen Fällen bleibt uns nur der Download oder die Aufnahme dieser Online-Videos übrig. Welche Möglichkeiten und kostenlose Tools es dafür gibt und wie diese funktionieren stelle ich in dieser Anleitung Onlinevideos legal downloaden (herunterladen) oder aufnehmen vor.