Top kostenlose Android Bank, Geld und Finanz-Apps

Wer nach online Banking, Geld- und Finanzverwaltungs-Apps für sein Android sucht, der wird hier fündig.

Hier stelle ich die Must-Have Apps aus den oben genannten Bereichen vor.

Wie in meiner gesamten 10-teiligen Android Must-Have Apps-Serie stelle ich auch hier nur kostenlose Apps vor.

Zudem wird auch hier die Liste bei erfahren von Updates oder Veränderungen entsprechend aktualisiert.

Und wer weitere gute Apps zu diesem Thema kennt, der kann mir diese gerne jederzeit via Kontaktformular mitteilen.

Und nun viel Spaß mit diesen kostenlosen Android Banking-Apps:

1. ING-Diba (Banking App)

Desktop-PC-Link

Android ING-Diba Die ING-Diba stellt nun ihre Banking-App auch für Android SmartPhones kostenlos zur Verfügung. Die ING-DiBa Banking-App verfügt neben üblichen Abrufmöglichkeit der Konto-Umsätze, zudem auch die Möglichkeiten Geld zu überweisen, Daueraufträge einzustellen. Sogar der Wertpapierhandel ist mit dieser Banking App möglich. Diese App ist sehr übersichtlich aufgebaut und funktioniert auch relativ schnell, jedoch ist die Web-Seite (WebApp) in Sachen Performance etwas besser.

Wichtiger Hinweis / Sicherheit: Ersatz bei einem finanziellen Verlust durch Missbrauch Dritter: Die ING-Diba verspricht den Ersatz des Geldes bei einem finanziellen Schaden durch Missbrauch Dritter. Jedoch muss dabei beachtet werden, dass dies nur dann Ersetzt wird, wenn man u.a. diese Voraussetzung erfüllt: Die TAN-Daten dürfen nicht auf dem gleichen Gerät ablegt werden auf diesem man Transaktionen durchführt. Entsprechend sollte die TAN-Liste sicher in Papierform oder auf einem separaten System (optimal ohne Netzzugang) aufbewahrt werden. Bei Missachtung entfällt, nach AGB der ING-Diba, der Anspruch auf Ersatz durch Missbrauch Dritter.

Screenshot:
Android ING-Diba Screenshot 1 Android ING-Diba Screenshot 2


2. Bankito (Banking App)

noQR-Code PicBis zum 09.2011 gab es keine kostenlose Android App mit der man Bankkonten über das HBCI-Verfahren abrufen konnte. Das ist endlich mit der Finanz- und Banking App Bankito möglich. Unterstützt werden sehr viele Bankkonten, zB. auch das Konto der ING DiBa - Bank.

Diese App ist aus dem Google Play Store entfernt worden.

Für ING-Diba Kunden steht ab sofort auch eine Hauseigene Banking-App für Android SmartPhones und TabletPCs zur Verfügung.

Screenshot:
Bankito Screenshot 1 Bankito Screenshot 2


3. pFinance

Desktop-PC-Link

pFinance pFinance ist die App wenn es darum geht Informationen und Charts für Aktien, Indizies, Fonts, Forex uvw. Märkte kostenlos zu erhalten. Besonderheiten: Tageschart, RSS Feeds, Währungs-Rechner. Für Trader empfehlenswert.

Screenshot:
pFinance Screenshot 1


4. Paypal

Desktop-PC-Link

Paypal Wer schnell Geld überwisen, oder einen Geldeingang sofort von unterwegs aus überprüfen möchte, für den ist PayPal ganz klar Must-Have. PayPal Zahlungen werden minutenschnell ausgeführt und so kann jeder sofort, auch unterwegs, prüfen ob man das Geld erhalten hat - Top.

Screenshot:
Paypal Screenshot 1