Android Must-Have Apps: Browser, Shopping, Lokales und Sicherheit

Diesmal stelle ich in meiner 10-teiligen Android Must-Have Serie Apps zu folgenden Themen vor:

Browser, Shopping, Lokales und Sicherheit.

Zugegeben, dieser Bereich ist schon sehr breit gefächert und so wird es jeweils nur eine Top App zu einem Gebiet geben - z.B. nur eine Top Browser App.

In diesem Bereich werden nur kostenlose Apps vorgestellt. Zudem werden hier Apps bei Updates auch entsprechend und nach Möglichkeit zeitnah aktualisiert. Und wer neue gute Android-Apps kennt, welche in das Thema passen, der kann mir diese natürlich auch gerne über das Kontaktformular mitteilen.

Und nun viel Spaß mit folgenden Apps:

Dolphin Browser Mini

Desktop-PC-Link

Dolphin Browser Mini Dolphin Browser Mini überzeugt in allen Punkten. Er ist schnell, relativ einfach und intuitiv bedienbar und mit nur 969k sehr schlank. Besonderheiten: Gestensteuerung die sehr gut funktioniert. Aber auch andere gute Funktionen wie Copy/Paste etc. beherrscht der Browser.

Screenshot:
Dolphin Browser Mini Screenshot 1


Application Protection (Sicherheits-App)

Desktop-PC-Link

Application Protection Jeder der seine Apps und Daten vor Einsicht, Start u. Deinstallation schützen möchte der sollte sich doe Sicherheits-App Application Protection ansehen. Mit der kostenlosen App können alle Apps einzeln mit einem Kennwort vor Start, Zugriff etc. geschützt werden.

Screenshot:
Application Protection Screenshot 1


Offizielle eBay-App

Desktop-PC-Link

eBay-App Die offizielle eBay App ist für jeden Must-Have der den Überblick über seine eBay Ein- auf Verkäufe behalten möchte. Besonderheiten: Erinnerungsfunktion, so das man keine Auktion mehr verpasst - egal wo man sich gerade befindet - Netz Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Screenshot:
Offizielle eBay-App Screenshot 1


Barcode Scanner (QR-Code)

Desktop-PC-Link

Barcode Scanner Hinter jedem Barcode verbirgt sich eine Informationen wie z.B. in den Barcodes auf dieser Seite (rechts) die URL zum Market der entsprechenden App. Wer den Barcode mit dem Barcode Scanner scannt der gelangt direkt bei der App im Market und kann diese sofort herunterladen - Top!

Screenshot:
Barcode Scanner Screenshot 1


Google Search

Desktop-PC-Link

Google Search Google Search ist die App wenn es darum geht Infos / Daten innerhalb und außerhalb des eingenen SmartPhones zu finden. Richtig eingestellt findet diese App schon bei der Eingabe die richtigen Daten wie Kontakte, Kalender, Mails, Notizen, DropBox-Daten usw. Must-Have.

Screenshot:
Google Search Screenshot 1


Street View in Google Maps

Desktop-PC-Link

Google Street View Was sich hinter Google Street View verbirgt ist wohl schon jedem bekannt. Und genau das ist auch die App Street View in Google Maps für Android. Must-Have für alle die gerne verreisen oder sich vor Reiseantritt eine Stadt wie z.B. Kalifornien/USA ansehen wollen.

Screenshot:
Google Street View Screenshot 1